. pioniertreffen im exil

. gutenst gaby, ich war letztens im exil-plaque zechen und habe ein schönes heft
. im bücherregal gefunden. es handelte sich um eine sonderausgabe der „trommel,
. dem organ der fdj für thälmannpioniere und schüler“ von 1978.
. als ich ein 2 seiten durchblätterte, entdeckte ich neben sozialistischen schlagern
. wie “ ich trage eine fahne“ und artikeln über ernst thälmann und margot honecker,
. diese tollen logos hier und beschloß das heft auszuborgen.

pioniertreffen 52 pioniertreffen 55 pioniertreffen 58 pioniertreffen 61
pioniertreffen 64 fest der freundschaft 67 treffen junger revo 68 pioniertreffen 70
zentrales rätetreffen 72 weltfestspiele 73 internationales treffen 75 fest des roten oktober 77

. hier sind ein paar kraftvolle motive zu erkennen, gepept mit fakeln und fahnen
. oder einem sturmgewehr der oktoberrevolution.
.“junge pioniere kennen nur eins : die tat !
. junge pioniere bauen den neuen staat, wo nur gilt, wer etwas leistet.
. dem schmarotzertum erklären wir den krieg !
. junge pioniere, immer vorwärts, durch arbeit zum sieg ! “
. (junge pioniere, will vorpahl)
.
. nach den spirenzchen und figugchen des herbstes, können wir uns nun wieder
. im alten neuen plaque treffen , gaby.
. wir dürfen nur nicht drausen aufm bordstein rumlümmeln.


4 Antworten auf “. pioniertreffen im exil”


  1. 1 Crash79 02. März 2007 um 16:25 Uhr

    Traumhaft..aber versuch die Ideen und Logos kreativ einzusetzen für z.B. schöne Sticker unserer Crew…na ?

  2. 2 N 05. März 2007 um 23:37 Uhr

    hej crash, die logos sind frei verfügbar für alle. ich hab unter unserem küchenlinol noch ein paar neue deutschlands und leipziger volkszeitungen von 79 gefunden. die besten behalt ich natürlich vor. wie die vom veb reisebüro bzw. das logo: 50 jahre – intourist, berlin – leningrad. von ho bis mm, logos zu jedem scheiss.

  3. 3 smp 10. März 2007 um 16:44 Uhr
  4. 4 Crash79 19. März 2007 um 0:36 Uhr

    komm gerade wieder aus Prague…erzähl mir nüscht von Style und Innovation..Alder ,wenn de Dinger unterm Küchenlinol rauskratzen musst meiner..alles klar …lass uns doch mal mit den never Prague abchecken..summasummarum mit Fahrt /Übernachtung kostet es von Freitag zu Sonntag /Abfahrt Halle über L.e…bis Prag für jeden zu dritt..sehr wenig..lass uns das mal telephonisch diskutieren………einfach LEBEN!!

    CrasHHHHHHHHHHHHH79797979797979797979797979797979797979797979797979

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× sechs = vierundzwanzig